Ausgabe 1/2012
Archiv

Titel
Editorial
Führung
Jugend
Ausbildung
Volljährig
Unterstützung
Runter von der Straße!
Bibel & Ball
Kurz notiert
Gebetsanliegen
 

Für jede Woche ein Gebetsanliegen

05. Februar:

Für viele Kinder und Jugendliche beginnt in Brasilien das neue Schuljahr. Werden sie wieder in die Kinderstunden, Jungscharen und Jugendkreise kommen? Beten Sie für einen guten neuen Start - auch für die Kinder- und Jugendarbeit.

12. Februar:

Heute fliegen Rolf und Vera Krüger nach 5 intensiven Wochen Deutschunterricht nach Brasilien zurück. Am 16./17. Februar ist die erste Vorstandssitzung der MEUC 2012. Neue Weichen werden gestellt.

19. Februar:

Vom 18.-21.02. ist der Jugendkongress auf dem Gelände des Lar und der FLT in São Bento do Sul. Wir rechnen mit 1.500 Jugendlichen. Wir bitten, dass Gott neue Menschen in seine Nachfolge ruft. Am 24.02. müssen Judith Brach und Johanna Horrer ihr Freiwilliges Jahr in Brasilien abbrechen und zurück nach Deutschland fliegen. Der brasilianische Staat verweigert immer noch Visa für soziale Arbeit.

26. Februar:

20 neue Studierende beginnen an der Theologischen Fakultät (FLT): Wir bitten um gutes Einleben.

03. März:

Treffen der Mitarbeiter, der Gemeindeleiter und Bezirksrechner in der Region von Rio do Sul. Es geht um die Ordnungen für die Missionsarbeit. Carlos Kunz moderiert das Treffen.

11. März:

In Vacaria wird ein Männertreffen organisiert. Die Missionsarbeit dort wurde neu begonnen. Wir freuen uns über die vielen offenen Türen – auch bei Männern.

18. März:

Auch in Brasilien gibt es den Evangeliumsrundfunk. Freizeiten für Hörer finden im Lar Filadélfia statt. Die Freizeit in dieser Woche ist in deutscher Sprache.

25. März:

Nilva Brendler, die Verantwortliche für die Frauenarbeit organisiert in diesen Tagen ein regionales Frauentreffen. Spannende Frage ist (wie in Deutschland): Wie bekommen wir die Generationen an einen Tisch?

01. April:

Familienkongress im Lar: Gestern und heute rechnen wir mit bis zu 1.000 Teilnehmern. Manche wollten mit 25 oder 30 Jahren nicht mehr zum Jugendkongress. So entstand für die "älter gewordenen" ehemaligen Jugendlichen der Familienkongress. Spaß, Sport, Spiel stehen auch auf dem Programm. Die zentralen Einheiten sind aber Bibelarbeiten und Vorträge.

08. April:

Unsere Posaunenchorarbeit braucht dringend Neubelebung. Bitten Sie für diese Art Gott zu loben, um seinen Segen. Am 14.04. treffen sich die Mitglieder der 5 Drogenrehaeinrichtungen CERENE für Frauen und Männer. Über 200 Abhängige können in die Therapie aufgenommen werden. Dazu kommen die ambulanten Einrichtungen.

15. April:

Wir bitten um Fürbitte für die Mitarbeiter in den Diakonischen Einrichtungen.

22. April:

Unser stellvertretender Vorsitzender Paul-Gerhardt Zimmermann und Wilfried Schmidt (Mitglied der GBM) reisen nach Brasilien, um an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Danach steht eine ausgedehnte Missionsreise auf dem Programm. Bitten Sie um Bewahrung bei der Reise.

29. April:

Am 28./29. ist die Mitgliederversammlung MEUC. Ca. 150 Menschen kommen nach São Bento. Sie reisen zum Teil über 1.000 km an. Es geht um organisatorische Fragen, die satzungsgemäß durch die Mitgliederversammlung beschlossen werden müssen. Auch die Bilanz ist ein wichtiges Thema.

06. Mai:

In Westparana liegt die Stadt Toledo. Dort findet das Jugendtreffen für die Region statt. Eine gute Möglichkeit, Jugendliche mit Gottes Wort zu erreichen.

 

home

 

impressum

   © 2012 by GnadauerBrasilienMission•  webmaster@gbm-meuc.org


Last modified: Sat Mar 31 21:15:35 CEST 2012