Ausgabe 1/2013
Titel
Editorial
Du bist etwas Bensonderes für Gott!
Missionsbereicht aus Cascavél
Eindrücke eines Praktikanten in Deutschland
Von Djonata Brüning
Ein segensreiches Jahr
Die einjährige Bibelschule ist erfolgreich
Eine große Familie
FLT -- Rüblick, Ausblick, Herausforderungen
Uns fehlen Mitarbeiter!
Viele offenen Türen -- wenig Mitarbeiter
Zu Gast bei Freunden
Eine deutsche Studentin in Brasilien
Nur Mut!
Wie die Frauenarbeit sich entwickelt
Kurz notiert
Gebetsanliegen

Archiv
 

Für jede Woche ein Gebetsanliegen

03. Februar:

Seit Freitag tagt die Mitgliederversammlung der GBM in Gunzenhausen. Mit dabei Brasilianer aus der MEUC. Am 5. Februar wird die Reisegruppe zurück nach Südamerika reisen.

10. Februar:

Es findet der 34. Jugendkongress in Mato Preto statt. Bis zu 2.000 Jugendliche kommen aus dem ganzen Land zusammen, um auf Gottes Wort zu hören, Orientierung für ihr Leben zu bekommen und um Freude, Spaß und Sport zu erleben.

17. Februar:

In dieser Woche besucht Christian Burkard (Miss. der Deut. Indianer Pionier Mission) Bezirke der MEUC. Die DIPM sowie die GBM und MEUC wünschen sich, dass durch solche Besuche die Verbindung zwischen den Werken wächst. Mittelfristig hoffen wir, dass Mitarbeiter für die Indianermission gewonnen werden können.

24. Februar:

In diesen Tagen trifft sich die Leitung der lutherischen Kirche (IELCB) mit den Verantwortlichen unserer Fakultät. Es geht um die Stipendien für die Studierenden an der FLT. Weil viele Studierende nach ihrem Studium als Pfarrer zur Kirche gehen, hat die Kirche großes Interesse an unserer Fakultät. Die Frage ist aber, ob die Kirche auch denjenigen ein Stipendium gibt, die nach ihrem Studium als Missionare arbeiten.

03. März:

An der Fakultät beginnt das neue Schuljahr. Wir beten, dass in dieser Zeit Menschen geprägt werden, damit sie einen geistlichen Dienst in Kirche und Gemeinschaft tun können.

10. März:

Woche der Evangelisation in den Bezirken Benedito Novo, São Gabriel do Oeste und Corupá. Wir danken Ihnen, dass Sie für diese Veranstaltungen beten.

17. März:

Fünf Freiwillige haben 2012/13 ihre Zeit in Brasilien angetreten. Für Daniel Karstens ging die Zeit in diesen Tagen zu Ende (5.3.). Große Spannung gab es im Dezember: Wird sein Einreisestempel verlängert? Gott sei Dank! Er bekam nochmals 90 Tage. Die anderen Freiwilligen bleiben noch bis Sommer. Danke für Ihr Gebet für die Freiwilligen.

24. März:

Kaum ist sind die Versetzungen der Missionare in den Bezirken vollzogen, beschäftigt sich die Personalkommission mit dem Jahr 2014. Die ersten Überlegungen für das kommende Jahr stehen an.

31. März:

In katholischen Gegenden spielt der Karfreitag keine Rolle. In der MEUC gibt es Gottesdienste am Karfreitag. Bitte beten Sie für die Verkündigung an Karfreitag und Ostern. Beten Sie, dass Menschen begreifen, dass Tod und Auferstehung Jesu Christi zusammen gehören.

07. April:

Der 15. Familien-Kongress im Lar Filadélfia ist an diesem Wochenende. Viele Familien kommen nach São Bento, um für ihre Kinder, aber auch für sich selbst einen Halt im Leben zu finden. Gerade diese Veranstaltungen sind missionarisch zu nützen.

14. April:

Der Zusammenschluss von FLT (Fakultät) und BOM AMIGO (Kindertagesstätte in Blumenau) heißt União Cristã. An diesem Wochenende findet die Mitgliederversammlung statt.

21. April:

Am 25./26. treffen sich die Verantwortlichen der MEUC: Personalkommission und Vorstand. Mit dabei sein werden Theo Schneider und Gottfried Holland. Reisen nach Brasilien sind immer mit vielen Autostunden in Brasilien verbunden. Die Situation in Brasilien für Autofahrer ist nicht immer ganz ungefährlich.

28. April:

Die Mitgliederversammlung der MEUC findet an diesem Wochenende in Mato Preto statt. Im Anschluss daran treffen sich Studierende der FLT, Pfarrer, Missionare und weitere Interessierte zu einer Theologischen Fortbildung mit dem Thema „Pietismus". Als Referenten sind u.a. Burkhard Weber von der Evangelistenschule Johanneum (Wuppertal) vorgesehen.

05. Mai:

Jugendfreizeit in Panambi! Im November starb Mateus auf einer Freizeit. Die Jugendarbeit von Panambi trägt immer noch schwer an dieser Not. Danke, dass Sie für die Jugendlichen und die Mitarbeiter beten.

 

home

 

impressum

   © 2013 by GnadauerBrasilienMission•  info@gbm-meuc.org


Last modified: Sun Feb 24 2013