Ausgabe 2/2013
Titel
Editorial
Ein Spielplatz schafft Begegnung
Wie Jesus Menschen begegnet
Leben im Überfluss
Warum es sich lohnt, Jesus zu verkündigen
Gottes Geschenk!
Dankbrief aus Brasilien
Ermutigt zum Predigen
Ein Student berichtet von seinem Praktikum in Jaraguá
Gott zur Ehre - dem Gast zur Freude!
50 Jahre Lar Filadélfia
Das wichtigste waren die Beziehungen
Brasilianischer Kurzbericht einer Deutschlandreise
Beziehung ist keine Einbahnstraße
Deutscher Kurzbericht einer Deutschlandreise
Ein Jahr Austauschstudent in Deutschland
Kurz notiert
Gebetsanliegen

Archiv
 

Gottes Geschenk!

Dankbrief aus Brasilien
Von Darlei G. Kannenberg, Vorsitzender PEAL, Benedito Novo

PEAL – das „Projekt für alternative Hoffnung" ist eine Schülerbetreuung, die an verschiedenen Orten von der Gnadauer Brasilien-Mission angeboten wird. Es geht nicht nur darum, Schülerinnen und Schülern eine sinnvolle Nachmittagsbeschäftigung zu ermöglichen, sondern ihnen von Jesus Christus zu erzählen. Immer wieder werden diese Einrichtungen auch finanziell durch die GBM unterstützt. Darüber hinaus senden wir jedes Jahr junge Freiwillige als Mitarbeiter in diese Einrichtungen. Wie wichtig diese Hilfe ist, zeigt ein Brief des Vorsitzenden von PEAL Benedito Novo. ein Name ist Darlei G. Kannenberg, ich bin der 1. Vorsitzende des Vorstandes von PEAL in Benedito Novo.

Ich möchte mich auf diesem Wege für all die Unterstützung der GBM gegenüber PEAL während der letzten sieben Jahre bedanken. Dort hatten hunderte von Menschen die Möglichkeit, das Wort Gottes kennen zu lernen und sich mit ihm einzulassen. Gleichzeitig wurde Kindern in ihrer Entwicklung mit wichtigen Werten geholfen, die sie den Rest ihres Lebens und in der Ewigkeit begleiten werden.

Daniel Karstens

Mein Name ist Darlei G. Kannenberg, ich bin der 1. Vorsitzende des Vorstandes PEAL in Benedito Novo.

Wir bedanken uns für alle Freiwilligen, die aus Deutschland zu uns kamen. Sie sind sehr wichtig für die Entwicklung der Arbeit von PEAL. Ein Beispiel dafür war Daniel Karstens die Ankunft von Daniel Karstens im vergangenen Jahr. Diese sechs Monate, die Daniel hier mit uns in PEAL verbracht hat, waren sehr wichtig für uns. Seine Ankunft war für uns ein Geschenk Gottes, wie auch die anderen Freiwilligen in der Vergangenheit, da wir nicht wussten, wie wir mit dem Fehlen von Erzieherinnen umgehen sollten. In meinen Augen ist unser großes Problem heute bei PEAL, christliche Erzieher zu finden, die nicht nur Interesse an der Arbeit mit Kindern haben, sondern auch die Gabe dafür und gleichzeitig die bedingungslose Liebe Christi weitergeben wollen. Auf diese Weise hat die GBM uns geholfen, Probleme in Personalfragen zu überwinden.

Vergangene Woche haben wir uns sehr gefreut, von Missionar Ivan zu erfahren, dass die Möglichkeit besteht, im August wieder eine Freiwillige aus Deutschland zu empfangen, um uns in PEAL zu unterstützen. Wir erwarten sie dankbar.

Ich möchte mich auch für die finanzielle Unterstützung bedanken, die wir immer wieder für PEAL erhalten haben wie auch wieder im Januar 2013. Für uns und unsere Arbeit war es immer wieder ein wunderbares Geschenk Gottes. Die Menschen, die diese Arbeit tragen, und die Spenden für den Unterhalt und die Weiterführung der Arbeit brauchen wir, um das gesamte Projekt weiterführen zu können. Abschließend möchte ich mich noch einmal bedanken für die Unterstützung, die wir aus Deutschland erhalten. Wir beten darum, dass Gott unsere Arbeit und alle Personen, die das Projekt in Deutschland und in Brasilien mittragen, weiterhin segnen möge.

Mit freundlichen Grüßen und verbunden durch Christus,

Darlei Giovane Kannenberg

 

home

 

impressum

   © 2013 by GnadauerBrasilienMission•  info@gbm-meuc.org


Last modified: Sun Feb 24 2013