Ausgabe 2/2014

als PDF-Datei:

Titel
Editorial
Hebammendienst
Lar Filadélfia
Alternative Hoffnung
Aus der Kinderarbeit in Condordia
Brasilien aktuell
Partnerschaft
MEUC & GBM
Fußball
Gedanken eines Rückkehrers
Christus bewegt
Die Vergangenheit zählt nicht
››Neues wagen‹‹
Kurz notiert
Gebetsanliegen

Archiv
 
Wir danken Gott für:Wir bitten Gott für:
  • das Ehepaar Anegriet und Zinho Haertel, die über viele Jahre hinweg die landesweite Kinderarbeit und die Schulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter koordiniert haben
  • die Möglichkeit, die Verantwortung für die Kirchengemeinde der IECLB (Evangelische Kirche lutherischen Bekenntnisses in Brasilien) in Mato Grosso do Sul zu übernehmen (Sidrolândia und São Gabriel do Oeste)
  • eine Möglichkeit, wieder Freiwillige nach Brasilien entsenden zu können
  • einen guten Übergang in der Verantwortung für die Kinderarbeit von Anegriet Haertel auf Joseane Muller Dutra
  • Beter in Deutschland, die für die Sache Jesu in Brasilien beten

Für jede Woche ein Gebetsanliegen

11. Mai

Vorstandssitzung der GBM in Schwieberdingen am 13. Mai. ››Runder Tisch‹‹ in Kassel am 16. Mai. Auf Anregung des Gnadauer Gemeinschaftsverban­ des treffen sich die mit Gnadau befreundeten Werke, die in Brasilien arbeiten zu einem Gedankenaustausch. Mit dabei ist Exekutivdirektor Carlos Kunz.

18. Mai

In der Zeit vom 23. bis 25. Mai finden in Fraiburgo, Jaraguá do Sul, Imbuia und Timbó Evangelisationen statt. Wir beten dafür, dass Menschen mit Jesus Christus bekannt gemacht werden können. Zur gleichen Zeit treffen sich die Gemeinschaften von Taió, Palmitos und Santa Rosa jeweils in ihrem Ort zu Bibelfreizeiten (Bibeltage).

25. Mai

Seit dieser Woche reisen das Missionarsehepaar Roberto und Betina Lämmel bis Ende Juni durch Deutschland. Der Vorstand der MEUC wurde neu gewählt. Gott schenke Weisheit und Mut für die anste­ henden Aufgaben.

1. Juni

Noch zwei Monate, dann gibt Anegriet Haertel die Verantwortung für die Kinderarbeit in der ganzen MEUC zum 1. August ab. Sie übernimmt den von ihr gegründeten PEAL (Ganztagesbetreuung für Schulkinder) in Indaial. Gott gebe Anegriet und ihrem Mann Zinho, der sie sehr treu unterstützt viel Kraft und Weisheit in der neuen ­Funktion.

8. Juni

Am 11. Juni beginnt die FußballWeltmeisterschaft in Brasilien. Wir bitten um Sicherheit für die brasilianische Bevölkerung und die Besucher. Unsere Geschwister in Brasilien bitten, dafür zu beten, dass das brasilianische Volk erfährt, dass es mehr gibt als Brot und Spiele.

15. Juni

Der große Kinder-MitarbeiterKongress wird im Lar Filadélfia stattfinden. (14. und 15. Juni) Mitarbeiter aus dem ganzen Süden kommen zusammen und suchen nach Möglichkeiten, Kindern das Evangelium von Jesus nahezubringen.

22. Juni

Am 28. Juni trifft sich die Mit­ gliederversammlung der GBM in Schwieberdingen. Neben dem Jahresabschluss stehen Personal­ fragen auf der Tagesordnung (Aussendung von Missionaren nach Brasilien).

29. Juni

Theologische Mitarbeiterschulung im Lar Filadélfia. Alle Angestellten der MEUC, FLT und CERENE kommen vom 1. bis 7. Juli zusammen. Die Schulung soll theologische Hilfestellung sein aber auch neuen Mut und neue Kraft geben.

6. Juli

In den vergangenen Jahren waren diese Tage besonders voll: Die bis zu 20 Freiwilligen warteten auf die Ausreise und es gab viel vorzubereiten (Visa, Unterkünfte, Arbeitspläne usw.). Heute erlaubt der brasilianische Staat dies nicht mehr. Wird sich die Tür für Freiwillige wieder öffnen?

13. Juli

Wissen Sie dass heute das WMFinale ist? In Brasilien ist dies allgegenwärtig. Deshalb kam für den heutigen Tag auch dieses Gebetsanliegen aus Brasilien: Beten Sie, dass unsere Leute lernen, dass die Hoffnung in Jesus weit über die WM hinausgeht.

20. Juli

Vom 25. bis 27. Juli ist der Frauenkongress. Jedes Jahr treffen sich viele hundert Frauen, um miteinander auf Gottes Wort zu hören, Ideen für das eigene Leben aber auch für die Arbeit vor Ort zu bekommen.

27. Juli

Ab 1. August beginnt Joseane Muller Dutra als neue Beauftragte für die Kinderarbeit der MEUC. Gott segne sie in ihrer neuen Funktion.

3. August

Letzte Vorbereitungen für die Familien-Missionsfreizeit in Kärnten. Die Kinder und Jugendlichen werden von Missionar und Doktorand Alexander und Luciane Stahlhoefer (Neuendettelsau) sowie Rebekka Holland betreut.
Kurz notiert  

 

home

 

impressum

   © 2015 by GnadauerBrasilienMission•  info@gbm-meuc.org


Last modified: Sun Jan 4 10:05:10 CET 2015