Ausgabe 1/2010
Archiv
Titel
Editorial
Ruhestand
Weite Wege
Türen
Mitarbeiterkongress
"jeitinho brasileiro"
Geprüft
Angerührt
Geliebt
Kurz notiert
Gebetsanliegen
 

Für jede Woche ein Gebetsanliegen

07. Februar:

In Santa Rosa, Ibirama und Pomerode finden Bibelkurse statt. Ob Menschen wohl tiefer in den Glauben geführt werden können? Auf dem 31. Jugendkongress werden 1500 Jugendliche erwartet. Beten Sie für das Gelingen? Traditionell hat die GBM gute Kontakte zur württembergischen Kirchenleitung. Am 11.2. treffen sich Landesbischof July und der Inspektor der GBM zu einem Austausch.

14. Februar:

An diesem Wochenende findet der Jugendkongress statt. Viele Jugendliche reisen über bis zu 1000 km an. Bitten Sie doch für Bewahrung auf den Straßen. In Paraguay wird mit einer neuen Radioarbeit begonnen.

21. Februar:

Eine gute Belegung im Gästebetrieb Lar Filadélfia ist nicht nur finanziell wichtig, sondern ermöglicht auch Gottes Wort auszubreiten. Wollen Sie für unser Freizeitheim beten? Die Posaunenarbeit braucht neue Impulse.

28. Februar:

In Benedito Novo und Cascavel werden Kinderbibelwochen durchgeführt. Oft kommen die Kinder aus zerrütteten Verhältnissen. Unsere Freiwilligen sind nun 6-7 Monate in Brasilien. Sie brauchen Gebete. In dieser Phase sind sie oft niedergeschlagen.

07. März:

Seit vergangener Woche hat das neue Schuljahr an der Fakultät begonnen. Mögen sich die neuen Studierenden rasch einleben. In der neuen Missionsstation São Gabriel do Oeste (Mato Grosso) findet eine Evangelisation statt. Die brasilianische Kirchenleitung bittet zu einem Gespräch. Es wird Weichenstellung für die Arbeit in verschiedenen Bezirken geben. (Verhältnis zwischen Kirchengemeinde und Missionsarbeit)

14. März:

Für den theologischen Jahres-Kurs haben sich knapp 30 Studierende ge-meldet. Wir danken Gott für diese Möglichkeit, jungen Menschen die Bibel näher zu bringen. Die Mitgliederversammlung der Drogenrehaarbeit CERENE trifft sich in Blumenau zur Hauptversammlung (20.3.). Knapp 200 Drogenabhängige werden, jeweils für 6 Monate aufgenommen.

21. März:

In Casilla Dos (Paraguay) wird ab Sommer ein junger Freiwilliger für ein Jahr arbeiten. Wir hoffen, dass mit der Beantragung eines Visums und der Praktikumsstelle alles gut funktioniert. Im Bundesstaat Rio Grande findet ein Kurs für Kindergottesdienstmitarbeiterinnen statt.

28. März:

Frauentag in Pomerode. Manchmal müssen sich aber die Frauen von zu Hause wegschleichen, weil ihnen der Besuch von den Männern verboten wurde.

04. April:

Familienkongress in Mercedes. Ein Ort, der ganz frisch einen Missionar hat. Vielleicht führt Gott so Menschen zum Glauben? Familienkongress im Lar Filadélfia. 600 Menschen versammeln sich, um Gott zu loben und um für den Aöötag aufzutanken.

11. April:

In diesen Tagen reist Gottfried Holland nach Brasilien. Er wird vom Vorsitzenden der Apis (ehemals Alt-pietistischer Gemeinschaftsverband) Steffen Kern begleitet. Ende April wird der neue Missionsinspektor als Nachfolger von Hans Fischer gewählt. In diesen Tagen werden die letzten Gespräche vor der Wahl mit den Kandidaten geführt. Gott möge Weisheit schenken.

18. April:

Die Freiwilligen in unserer Arbeit treffen sich. Ein Seminar soll die Reflexion über die Arbeit ermöglichen und Fragen, Sorgen und Probleme aussprechen lassen. Unsere beiden Kinderheime MEAME in Ijui gingen im vergangenen Jahr durch eine tiefe Krise. Wir danken Gott, dass sich Türen für die Zukunft geöffnet haben.

25. April:

Heute ist der letzte Tag der Mitgliederversammlung der MEUC. Ein neuer Inspektor muss gewählt werden. Wollen Sie für die richtige Person beten? Der Evangeliumsrundfunk (Brasilien) bietet eine Freizeit im Lar Filadélfia an. Welch ein Geschenk, mitzuerleben wie Menschen durch Radiosendungen zum Glauben kommen.

02. Mai:

In diesen Tagen findet die Freizeit der Gnadauer Brasilien-Mission in Oberstdorf statt. Erholung, geistliche Impulse über die Bibelarbeiten und Kennenlernen der GBM stehen auf dem Programm.

 

home

 

impressum

   © 2010 by GnadauerBrasilienMission•  webmaster@gbm-meuc.org


Last modified: Thu Feb 23 00:00:00 CET 2010