Ausgabe 4/2013
Titel
Editorial
Danke!
Hilfe nach Tod von Mateus
Gefühlsintensiv
Ein Jahr Brasilien
Offene Türen für Studenten
Schulprojekt
Wir gehen in die Schule
Missionarisch Arbeit int Ijui
Beten füreinander
Fürbittengebet in Panambi
Neues von Eshley
Kleines, großes Wunder
Alltag in Meame
Gib mir Flügel zum Fliegen
Bericht einer Pädagogin
Dritter Lebensabschnitt
Ehemalige Jugend
Volljährig!
Kurz notiert
Gebetsanliegen

Archiv
 

Das Kind ist volljährig!

Blumenau „entlässt" Itoupava Central in die Unabhängigkeit
Von Alison Heinz, Missionar in Itoupava Central
Übersetzung: Ilse und Johannes Pfeiffer

Dieser Bezirk gehört zu den jüngeren Arbeiten der MEUC. Er entstand durch eine Evangelisation im Jahr 1969 und gehörte seitdem zum großen Bezirk Blumenau.

2012 wurde die Gemeinschaft im Rahmen einer besonderen Feier selbständiger Bezirk. Itoupava Central (ca. 45.000 Einwohner) ist der größte Vorort Blumenaus. Es gibt große Missionsmöglichkeiten. Von hier aus erreichen wir die kleinen Ortschaften und Armenviertel. Viele Menschen, die in den Hochwassergebieten wohnen, die in den letzten Jahren so schwer betroffen waren, können von hier aus erreicht werden.

Wir sehen die Chance über die Kinder- und Jugendarbeit, Menschen auf Jesus Christus hinweisen zu können. Gerade auch die Familien sind unsere Zielgruppe.

Einen großen Wert legen wir auf die Bibelstunden. Durch sie werden Menschen vom Wort Gottes erfasst, umgestaltet und gestärkt. Die Arbeit in unserem Bezirk ist nur möglich, weil wir viele ehrenamtliche Mitarbeiter haben („das allgemeine königliche Priestertum der Gläubigen"). So wird unsere Gemeinde reichlich durch mancherlei Gaben der Gläubigen in den verschiedenen Arbeitsgebieten gesegnet.

Ein wichtiger Punkt ist, die Menschen für den Dienst auszurüsten.

In unserer Nähe befindet sich auch das Drogenrehazentrum CERENE Blumenau. Deshalb kommen zu unseren Versammlungen auch die Patienten. Sie suchen bei uns Hilfe. Das Evangelium ändert oft das Leben. Aus Liebe zu den Patienten leben wir in unserer Gemeinde vollständig ohne Alkohol.

Zurzeit geschieht etwas auf unserm Missionsgelände: Erde wird bewegt, um die Zufahrt zu verbessern. So können uns die Menschen besser erreichen.

Wir sind dankbar, dass Sie uns in Ihren Gebeten und mit Ihren Gaben tragen. Der Herr segne Sie!

 

home

 

impressum

   © 2013 by GnadauerBrasilienMission•  info@gbm-meuc.org


Last modified: Wed Oct 30 19:39:01 CET 2013