Ausgabe 1/2014
Titel
Editorial
Danke!
Hilfe nach Flut und bei Regen
Alternative Hoffnung
PEAL in Fraiburgo
Kennenlernen
Ein Interview
Führung
Zeugnis aus der Nachbarschaft
Wundervolles Jahr
Krankheitsnöte
Brasilien
Mehr als Gastfreundschaft
Studierzimmer
Gott wirkt!
Änderungen
Kurz notiert
Gebetsanliegen

Archiv
 
Wir bitten Gott für:Wir danken Gott für:
  • eine Lösung für das Problem mit den Stipendien für Studenten
  • die Kinder in unseren Missionarsfamilien. Sie stehen im Rampenlicht der örtlichen Arbeit und manche Freunde der Mission beurteilen die Arbeit des Vaters/der Mutter nach dem Verhalten der Missionarskinder
  • die Entscheidungen in den Personalfragen (rund 250 Mitarbeitende in Brasilien!). Hier ist Weisheit nötig: Wer passt zu wem? Wer in welchen Bezirk und auch wann soll eine Versetzung stattfinden
  • eine motivierte, engagierte Mitarbeiter­mannschaft, die sich als große Familie empfindet
  • die jungen Frauen und Männer, die sich für ein Theologiestudium an unserer Fakultät entscheiden und in Zukunft im Reich Gottes mitarbeiten wollen
  • die vielen Mitarbeitenden, die ohne Bezahlung (ehrenamtlich) Woche für Woche in den Bibelstunden, Chören, Hauskreisen, Besuchsdiensten, Putz­diensten, Jugend- und Kinderkreisen, Verwaltungsaufgaben und vieles mehr Jesus Christus verkündigen

Für jede Woche ein Gebetsanliegen

01. Februar

Heute ist Mitgliederversammlung der Gnadauer BrasilienMission in Kassel. Hauptreferent wird Ulrich Parzany sein. Es geht um Evangelisation in Südbrasilien.

02. Februar

Vorbereitung des 35. Jugendkongresses vom 1. - 4. März ist voll im Gange. Bitte beten Sie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

09. Februar

Diese Woche (11.- 15.) wird in Santa Rosa eine Biblische Ferienwoche für Kinder stattfinden (ca. 80 Teilnehmer). Unsere Missionare Ilso und Jucineide Werlich und Ihr Team freuen sich über Gebetsunterstützung.

16. Februar

Am 22. Februar treffen sich die Leiter und Missionare der Bezirke in der Region Área Rio Uruguai (Ijui, Panambi, Santa Rosa, Palmitos und Concórdia) in Santa Rosa.

23. Februar

Anegriet Haertel hat über viele Jahre die überregionale Kinderarbeit der MEUC geleitet. Sie wechselt dieses Jahr in die neue Bezirksarbeit der MEUC: Indaial. Diese Arbeit hat Missionarin Haertel schon seit einigen Jahren nebenher betreut. Joseane Mueller Dutra wird ihre Nachfolgerin in der Kinderarbeit.

02. März

Seit Freitag (bis Dienstag) ist der Jugendkongress in Mato Preto. Wir erwarten wieder knapp 2.000 Teilnehmer. Die meisten übernachten in Zelten. Daher ist gutes Wetter wichtig.

09. März

In diesen Tagen beginnt das offizielle Schuljahr in unserer Fakultät (FLT). Wir beten für die Lehrer und Studierenden, für die Zukunft der FLT und auch besonders für die Studierenden des einjährigen Bibelkurses (CBB).

16. März

Der Gemeinschaft im Bezirk Joinville steht ein Wechsel bevor. Mit Hans Jürgen Jung bekommen sie einen erfahrenen Missionar.

23. März

Am 29. März wird die Mitgliederversammlung in der CERENE in Blumenau sein. Unsere Mitarbeiter, Patienten und die Direktoren der 5 Therapieeinrichtungen brauchen unsere Gebete.

30. März

An diesem Wochenende findet die erste Freizeit im Jahr 2014 im Rahmen des Bezirkes der MEUC in Imbuia statt. Wir bitten für die Verkündigung des Wortes Gottes und für alle Missionare, die in diesem Jahr 2014 auf Reisen sind, um zu predigen.

06. April

Ende dieser Woche (11.-13.) wird der Familien-Kongress in São Bento do Sul (Mato Preto) sein. Es ist viel vorzubereiten, um die ca. 1.300 Teilnehmenden gut versorgen zu können. Leiter ist Marcos Mey.

13. April

In Brasilien lassen sich jedes Jahr ca. 400.000 Ehepaare scheiden. Wir bitten darum, dass der Familien-Kongress ein Licht in der großen Dunkelheit sein kann.

20. April

In dieser Woche treffen sich die Verantwortlichen, um die Personalplanung zu besprechen (Do 24.4.). Am Freitag trifft sich der Vorstand der MEUC und am Samstag und Sonntag findet die jährliche Mitgliederversammlung in Brasilien statt. Wir erwarten 150 Mitglieder. Für diese Versammlung wird auch unser Mitglied Stefan Kuhn (Stuttgart) als Vertreter der GBM nach Brasilien reisen.

27. April

UNEPA in Paraguay – es ist die „Mission der Mission". Die MEUC entsendet seit vielen Jahren einen Missionar in den Ort Casilla Dos, um Menschen zum Glauben einzuladen. Wir beten um Mut und Kraft für unser Missionarsehepaar Edison und Sandra Netto.

04. Mai

Heute feiern die Drogeneinrichtungen CERENE ihr 25-jähriges Jubiläum. Mit dabei einer der ersten deutschen Freiwilligen in der Drogenreha Lapa, Stefan Kuhn.

 

home

 

impressum

   © 2014 by GnadauerBrasilienMission•  info@gbm-meuc.org


Last modified: Sat Jan 25 12:00:00 CET 2014